KEIN ABSEITS! Geschichte und Kultur des Sports in Halle

Kategorie
Tag der Stadtgeschichte
Datum
2021-11-13 10:00

Liebe Mitglieder des Stadtgeschichtsvereins, liebe Interessierte (nicht nur) an der hallischen Stadtgeschichte,

wir freuen uns nach langer Pause den Tag der Stadtgeschichte 2021 zum Thema „KEIN ABSEITS! Geschichte und Kultur des Sports in Halle“ unter der Leitung von Dirk Suckow ankündigen zu können. Sport ist eines der bedeutendsten populärkulturellen Massenphänomene der Moderne. Auch Halle war und ist nicht zum Wenigsten eine Stadt des Sports. Dem überaus facettenreichen Wechselspiel von Stadt und Sport soll in historischer Perspektive nachgegangen werden, wobei auf nahezu allen Gebieten Neuland betreten wird. Ein spannender Stadtgeschichtstag erwartet uns. Der Tag wird im Stadtarchiv stattfinden. Dabei gelten die dann gültigen Hygieneregeln, bitte informieren Sie sich zeitnah dazu auf der Homepage des Vereins und auf unserer Facebook-Seite. Als Alternative für eine Anwesenheitsveranstaltung bereiten wird eine digitale Übertragung vor.

Mit herzlichem Gruß,

Holger Zaunstöck,
Vorsitzender.

Tag Stadtgeschichte 2021 Flyer Seite 1 Tag Stadtgeschichte 2021 Flyer Seite 2

 
 

Alle Daten

  • 2021-11-13 10:00

Powered by iCagenda